Artworks von Spielen sind für Fans eine tolle Sache, denn natürlich sahen die beliebten Helden nicht immer so aus, wie sie jetzt aussehen. So auch Sonic the Hedgehog, der auf den Artworks, die Designer und Mitschöpfer des Igels Naoto Ohshima via Twitter veröffentlicht hat, doch recht anders aussieht.
Sein Debüt feierte der blaue Igel 1991 mit „Sonic the Hedgehog“, das damals auf dem Sega Mega Drive erschienen ist. Später folgten dann zahlreiche Veröffentlichungen auf weiteren Konsolen und Arcade-Automaten. Wie Super Mario mauserte sich Sonic auch zum Maskottchen – nur nicht für Nintendo, sondern für Sega. Neben Pac-Man und Mario ist er wohl einer der bekanntesten Spielecharakter der Welt.
Kein Igel, sondern ein „richtiger“ Junge
Die von Naoto Ohshima veröffentlichten Entwürfe zeigen keinen Igel. Das liegt daran, dass Sonic auf der Idee eines anderen Spiels basiert. Denn eigentlich sollte das Spiel „Twin Star“ heißen und zwei Brüder als Protagonisten haben. „Twin Star“ war völlig anders geplant worden als „Sonic“. So sollte den beiden Brüdern ein Bösewicht namens „Dreizehn“ das Leben schwer machen. Das Konzept wurde aber über Bord geworfen und zur Idee mit dem Igel umgebaut.
Doch kann man den Einfluss von „Twin Star“ nicht leugnen, denn die beiden Protagonisten sahen mit ihren Igelhaaren in rot und blau Knuckles und Sonic sehr ähnlich und auch einige der Gegner-Designs wurden wohl in abgewandelter Form für das heute beliebte „Sonic“ genutzt.
Dass es manchmal klug ist, Ideen komplett umzugestalten, zeigt wohl dieses Beispiel sehr gut, denn auch wenn wir „Twin Star“ gerne ausprobiert hätten, wollen wir den blauen Rennigel nicht missen.
Wie gefallen euch die ersten Charakter-Designs zu „Sonic The Hedgehog“? Hättet ihr „Twin Star“ auch so wie wir gerne mal spielen wollen?
Bild: Sega
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