Der ehemalige Rare-Mitarbeiter Chris Seavor hat via X (ehemals Twitter) Konzeptzeichnungen von Conker, dem Helden aus dem gleichnamigen N64-Hit „Conker’s Bad Fur Day“, geteilt. Soviel sei gesagt: Das Eichhörnchen hat eine krasse Verwandlung hingelegt – ob zum Positiven oder Negativen, muss man selbst entscheiden.
Wir wollen euch natürlich nicht länger auf die Folter spannen, werft doch selbst einen Blick auf die ersten Entwürfe von Conker:
Conker 64 hat nicht sein sollen
Eigentlich hatte Rare damals ein familienfreundliches Spiel für den N64 entwickeln wollen. Das Projekt hieß „Conker 64“. Protagonist Conker sollte also ein wenig freundlicher und kindlicher gestaltet werden. Die Konzeptzeichnungen stammen noch aus dieser Zeit, jedoch entschied man sich anders und Conker bekam sein markantes Aussehen und natürlich auch seine unflätige Art spendiert.
Denn statt einem familienfreundlichen Spiel bekamen N64-Spieler „Conker’s Bad Fur Day“ spendiert, das vor allem mit seinem etwas derben Humor und der unflätigen Ausdrucksweise des Eichhörnchens, die unter anderem von Seavor selbst vertont wurde, punkten konnte. Die alte Konzeptzeichnung hat aber durchaus einen gewissen Charme, denn Conker sieht hier noch ein wenig mehr nach einem Charakter mit vielen Facetten aus. So trägt er statt einem cleanen Hoodie hier eine Latzhose, Schuhe und macht einen nicht so fiesen bzw. eher tollpatschigen Eindruck. Welche Variante wir besser gefunden hätten, können wir aber nicht abschließen sagen, denn beide Conker-Versionen haben etwas an sich, das ihn als Protagonisten einzigartig macht.
Wie seht ihr das, welcher Conker hätte euch besser gefallen? Schreibt es und in die Kommentare!
Bild: Rare
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