„Metal Slug Tactics“, entwickelt von Dotemu und Leikir Studio, steht in den Startlöchern. Mit einem neuen Tagebuch-Update erhalten wir nun einen weiteren Einblick in die Entwicklung des Run and Gun- / Taktik-Roguelite-RPG-Mixes.
Angekündigt wurde „Metal Slug Tactics“ bereits auf dem Summer Game Fest 2021. Seitdem halten die Entwickler die Fans der Reihe mit neuen Trailern und Entwickler-Tagebuch-Updates auf dem Laufenden, unter anderem via Steam. Erscheinen soll der neueste „Metal Slug“-Ableger, wie der letzte Gameplay-Trailer bestätigt, im Herbst 2024 für den PC, die PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X/S und Nintendo Switch.
Einzigartige Herausforderung
Dass ein Genre-Wechsel mit großen Herausforderungen verbunden sein kann, haben auch die Entwickler von „Metal Slug Tactics“ feststellen müssen. Die beliebte Run and Gun-Action in ein rundenbasiertes Taktikspiel zu verwandeln, ist nicht leicht gewesen. Im neuesten Tagebuch-Update gewährt das Team von Leikir Studio genauere Einblicke in das Gameplay und die Grafik von „Metal Slug Tactics“. In mehreren Interviews erklärt unter anderem der Creative Director Aurélien Loos, wie es dem Team gelungen ist, Run and Gun-Vibes in das Taktik-Setting zu bringen. Lead Artist Guillaume Breton berichtet, wie er die ursprüngliche Grafik aus einem neuen Blickwinkel betrachtet hat. Entwickler Loïc Defrance ergänzt, wie die gemeinsame Leidenschaft für die Arcade-Ableger der Reihe das ganze Team inspiriert und die eine oder andere Herausforderung leichter gemacht hat.
Das neueste Deep Dive-Video macht direkt Lust auf mehr und wir können es kaum erwarten, die Taktik-Variante endlich selbst auszuprobieren.
Habt ihr „Metal Slug Tactics“ bereits auf eurer Wunschliste? Was denkt ihr, wann können wir mit dem Run and Gun- / Taktik-Roguelite-RPG-Mix rechnen?
Bild: Dotemu / Leikir Studio
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