Legend of Zelda Ocarina of Time: Einem Trugbild aufgesessen
Dass die Entwickler auf den alten Konsolen ein wenig tricksen mussten, ist ja bekannt – ein prominentes Beispiel ist der Super FX-Chip der NES-Cartridges. Aber wusstet ihr, dass auch bei der Entwicklung von „Legend of Zelda Ocarina of Time“ ordentlich getrickst wurde?
„Ocarina of Time“ setzte damals zur Veröffentlichung 1998 den Maßstab, an dem sich... Mehr lesen
The Legend of Zelda Ocarina of Time: Zoras Reich erstrahlt im neuen Glanz
3D-Grafikdesigner RwanLink is back! In seinem neuesten Video verpasst er dem angestaubten Zora-Reich aus dem Klassiker-Hit „The Legend of Zelda Ocarina of Time“ eine kleine Unreal Engine 5-Frischzellenkur.
Bereits in der Vergangenheit hat RwanLink mit seinen Re-Designs der Welt von Zelda und Co. beeindrucken können. Kakariko und der Hyliasee in Unreal Engine 5 haben... Mehr lesen
Zelda Ocarina of Time: Programmierer lässt Klassiker in Unreal Engine 5 erstrahlen
Der Programmierer CryZENx hatte es ja schon vor einiger Zeit angekündigt, nun hat er Taten folgen lassen und „Ocarina of Time“ eine Umsetzung in der Unreal Engine 5 verpasst.
Bereits vor einiger Zeit haben wir euch über das interessante Projekt des Hobby-Entwicklers CryZENx berichtet. Damals hatte er seine Version des Spiels in der Unreal... Mehr lesen
The Legend of Zelda Ocarina of Time: Fan-PC-Port veröffentlicht
Nintendo-Spiele auf dem PC? Eigentlich eine unmögliche Sache, doch „Ocarina of Time“ kann dank eines Teams aus Fan-Entwicklern nun auf dem PC gespielt werden. Wir haben uns das Projekt etwas näher angeschaut und geben euch einen kleinen Überblick, was euch erwartet.
Möglich gemacht hat das Projekt die Arbeit der Gruppe „Zelda... Mehr lesen
The Legend of Zelda Ocarina of Time meets Portal
Eine Tech-Demo zu „Legend of Zelda Ocarina of Time“ enthielt spezielle Portale, die es nie ins Spiel geschafft haben. Einer der Entwickler hat jetzt ein Video veröffentlicht, in dem man das herausgefallene Feature zum ersten Mal sehen kann.
Über das Feature hatte der Entwickler Giles Goddard schon vor einiger Zeit berichtet. Auf... Mehr lesen
Goddard enthüllt geplante „Portal“-Technologie für Ocarina of Time
„The Legend of Zelda: Ocarina of Time“ ist eins der Aushängeschilder des N64 gewesen und auch heute durch zahlreiche Neu-Veröffentlichungen auf modernen Konsolen ein Dauerbrenner unter Zelda-Fans. Jetzt hat Giles Goddard (Programmierer und CEO von Vitei und Chuhai Labs) neue Details zur damaligen Entwicklung des Spiels in einem Interview in der MinnMaxShow enthüllt und dabei genauere Informationen zur... Mehr lesen
Nintendo 64: Versteckte „Zelda Ocarina of Time“–Beta entdeckt
22 Jahre nach der Veröffentlichung haben Retro-Gamer eine bisher unbekannte Vorabversion von „Zelda: Ocarina of Time“ im Entwicklungsstadium entdeckt. Diese Version hält einige interessante Ideen bereit, die es leider nicht ins Spiel geschafft haben.
Links erstes 3-D Abenteuer hat beim einen oder anderen Gamer einen besonderen Platz im Herzen. Auch heute gibt es noch Fans,... Mehr lesen
Legend of Zelda Ocarina of Time: Einem Trugbild aufgesessen
Dass die Entwickler auf den alten Konsolen ein wenig tricksen mussten, ist ja bekannt – ein prominentes Beispiel ist der Super FX-Chip der NES-Cartridges. Aber wusstet ihr, dass auch bei der Entwicklung von „Legend of Zelda Ocarina of Time“ ordentlich getrickst wurde?
„Ocarina of Time“ setzte damals zur Veröffentlichung 1998 den Maßstab, an dem sich... Mehr lesen
The Legend of Zelda Ocarina of Time: Zoras Reich erstrahlt im neuen Glanz
3D-Grafikdesigner RwanLink is back! In seinem neuesten Video verpasst er dem angestaubten Zora-Reich aus dem Klassiker-Hit „The Legend of Zelda Ocarina of Time“ eine kleine Unreal Engine 5-Frischzellenkur.
Bereits in der Vergangenheit hat RwanLink mit seinen Re-Designs der Welt von Zelda und Co. beeindrucken können. Kakariko und der Hyliasee in Unreal Engine 5 haben... Mehr lesen
Zelda Ocarina of Time: Programmierer lässt Klassiker in Unreal Engine 5 erstrahlen
Der Programmierer CryZENx hatte es ja schon vor einiger Zeit angekündigt, nun hat er Taten folgen lassen und „Ocarina of Time“ eine Umsetzung in der Unreal Engine 5 verpasst.
Bereits vor einiger Zeit haben wir euch über das interessante Projekt des Hobby-Entwicklers CryZENx berichtet. Damals hatte er seine Version des Spiels in der Unreal... Mehr lesen
The Legend of Zelda Ocarina of Time: Fan-PC-Port veröffentlicht
Nintendo-Spiele auf dem PC? Eigentlich eine unmögliche Sache, doch „Ocarina of Time“ kann dank eines Teams aus Fan-Entwicklern nun auf dem PC gespielt werden. Wir haben uns das Projekt etwas näher angeschaut und geben euch einen kleinen Überblick, was euch erwartet.
Möglich gemacht hat das Projekt die Arbeit der Gruppe „Zelda... Mehr lesen
The Legend of Zelda Ocarina of Time meets Portal
Eine Tech-Demo zu „Legend of Zelda Ocarina of Time“ enthielt spezielle Portale, die es nie ins Spiel geschafft haben. Einer der Entwickler hat jetzt ein Video veröffentlicht, in dem man das herausgefallene Feature zum ersten Mal sehen kann.
Über das Feature hatte der Entwickler Giles Goddard schon vor einiger Zeit berichtet. Auf... Mehr lesen
Goddard enthüllt geplante „Portal“-Technologie für Ocarina of Time
„The Legend of Zelda: Ocarina of Time“ ist eins der Aushängeschilder des N64 gewesen und auch heute durch zahlreiche Neu-Veröffentlichungen auf modernen Konsolen ein Dauerbrenner unter Zelda-Fans. Jetzt hat Giles Goddard (Programmierer und CEO von Vitei und Chuhai Labs) neue Details zur damaligen Entwicklung des Spiels in einem Interview in der MinnMaxShow enthüllt und dabei genauere Informationen zur... Mehr lesen
Nintendo 64: Versteckte „Zelda Ocarina of Time“–Beta entdeckt
22 Jahre nach der Veröffentlichung haben Retro-Gamer eine bisher unbekannte Vorabversion von „Zelda: Ocarina of Time“ im Entwicklungsstadium entdeckt. Diese Version hält einige interessante Ideen bereit, die es leider nicht ins Spiel geschafft haben.
Links erstes 3-D Abenteuer hat beim einen oder anderen Gamer einen besonderen Platz im Herzen. Auch heute gibt es noch Fans,... Mehr lesen